Christbaum schmücken

Christbaum schmücken in der VR Bank Filiale in Murnau

In den letzten Wochen war unser Kindergarten fast schon zu verwechseln mit einer Bastelwerkstatt.

Jede Gruppe hat ganz kreativ Christbaumschmuck gebastelt. Den Baum durften wir am 09.12.2022 in der Filiale der VR Bank Murnau schmücken. Denn dieses Jahr wurden wir endlich ausgewählt!

Die Kinder der Sonnengruppe haben Engerl gefertigt, die Sternenkinder Kerzen aus Hexentreppen. Die Kinder der Wolkengruppe haben Tannenzapfen zu Glitzerbäumen verziert und die Mondkinder haben aus Eisstäbchen Glitzersterne gestaltet.

Morgens haben sich die Gartenkinder, also die Vorschulkinder vom nächsten Jahr, auf den Weg gemacht und durften beim Schmücken mit dabei sein. Von den netten Bankangestellten haben wir zum Abschluss noch Kinderpunsch und Lebkuchen bekommen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg gemacht haben.

Auch auf diesem Weg möchten wir uns bei der VR Bank für die großzügige Spende bedanken und den schönen Vormittag bei euch! Wir kommen gerne wieder.