Adventszeit im Kindergarten

„Alle Jahre wieder“ tönt es in den Kindergartengruppen. Mit Feuereifer singen und basteln unsere Kinder derzeit. Letzte Woche hatten wir Besuch vom Bischof  Nikolaus.
Er ging von Gruppe zu Gruppe, las aus seinem goldenen Buch vor und hatte für jedes Kind einen gefüllten Socken. Im Vorfeld erreicht die Kinder ein Brief, in dem der Nikolaus um Mithilfe bat. Jedes Jahr passiert ihm eine kleine Panne. Dieses Jahr waren alle gefüllten Säckchen verschwunden. Vermutlich war es der Krampus, denn der Nikolaus fand ein schwarzes Barthaar am Kaminsims.

Wie gut, das die Kinder so schnell Socken bringen konnten….
Auch in den nächsten Tagen ist allerhand los:
Die geheimen „Weihnachtsbastelwerkstätten“ sind wieder eröffnet. Es wird fleißig Plätzchen gebacken und am Ende der Adventszeit feiern wir wieder mit Mona Schmid eine Adventsandacht.
Und wer weiß, vielleicht entdecken wir hier und da Spuren vom Christkind?
Manchmal glitzert es hier und dort und so eine besondere Stimmung liegt in der Luft. Ob das wohl die Engel sind?