St. Martin´s Projekt

„Ein bisschen so wie Martin möcht ich manchmal sein….. und ich will an andre denken, ihnen auch mal etwas schenken…….“ (nach einem bekannten St. Martin ´s Lied)

Das haben sich die Kinder vom Gartenkinderprojekt des Kindergartens St. Michaels in Seehausen auf die Fahne geschrieben. Der heilige Martin lebte vor langer Zeit, doch seine Botschaft ist auch heute noch aktuell. Vielleicht aktueller denn je:

Miteinander teilen, füreinander einstehen, zusammen halten machen die Welt ein bisschen heller und freundlicher.

So haben die Kinder nicht lange überlegen müssen, als es darum ging, was wir mit dem Geld aus dem selbstgemachten Marmeladenverkauf machen wollen. Es war klar, dass sie es wieder spenden wollten.

159,- € konnten wir an Margarete Bader aus Ohlstadt überreichen. Frau Bader gehört dem Verein der “Haunerschen Kinderklinik Intern 3“ an. Dieser unterstützt die dortige Kinderkrebsstation, in dem sie u.a. seit 1985 Geld in Wohnungen für Familien investieren, damit diese beim Krankenhausaufenthalt ihres Kindes kostenlos übernachten können. Des weiteren finanziert der Verein Aufwandsentschädigungen, damit das derzeit knappe Pflegepersonal  bezuschusst  werden kann. So wird verhindert das Betten bzw. Zimmer geschlossen werden.