Ausflug nach Bad Kohlgrub zum Spielplatz

Bei unserem Planungstag um September suchten wir nach einer Idee, am Kindergartenjahresanfang eine Möglichkeit zum zwanglosen Kennenlernen der Eltern untereinander zu schaffen. So griffen wir den Vorschlag vom letzten Jahr auf- neben dem Kennenlernabend- einen Familienwandertag zu veranstalten. Der Elternbeirat stand uns sofort mit tatkräftiger Hilfe zur Seite.

Mitte Oktober, bei schönstem Herbstwetter haben wir uns mit einigen Familien auf den Weg nach Bad Kohlgrub gemacht. Die einen reisten mit dem Auto, die anderen mit dem Zug an- vom Bahnhof aus sind es etwa 10 Minuten Fußweg. Allein das  war schon für einige Kinder ein großes Abenteuer.

Mit Proviant und Picknickdecken bevölkerten wir den Abenteuerspielplatz. Die Kinder machten sich gleich dran, das vielfältige Spielangebot zu erkunden: Seilbahn, Röhrenrutsche, Wasserlauf, Kletter- und Balancierpacour… Auf dem Gelände verteilt fanden sich Eltern und Kindergartenpersonal zum gegenseitigen Kennenlernen und ratschen zusammen. Gepicknickt wurde nebenbei- die Kinder hatten schließlich Wichtigeres  zu tun ;). Nachdem die Sonne langsam hinterm Hügel verschwand und es zunehmend kühler, wurde löste sich unsere Truppe nach und nach auf.