St.Martin 2018

Vor einer Woche war es wieder soweit. Wir feierten unser jährliches St.Matin´s Fest. Die Kinder übten schon seit Wochen die Laternenlieder. Der Elternbeirat war mindestens genauso lange mit der Planung und Organisation der Feier beschäftigt. Viele fleißige Hände trugen zu einem gelungenen Fest zu Ehren des heiligen Martin bei. Nach einer besinnlichen Andacht in der Pfarrkirche St.Michael gestaltet von Mona Schmid und zwei ehemaligen Kindergartenkindern, sowie den „Seehauser Jungbläsern“ unter der Leitung von Michael Iblher startete der Laternenzug Richtung Feuerwehrhaus aus. Allen voran schritt „St.Martin“  auf seinem Pferd mit seinem Gehilfen (Franz und Marianne Guglhör), im Anschluß viele Familien aus dem Ort und Gästen aus den umliegenden Dörfern. Am Feuerwehrhaus endete der Zug. Die Familien konnten sich am Stand des Elternbeirats mit Wurstsemmeln, Martinsgänsen ect. und Glühwein bzw. Kinderpunsch stärken. Ein gemütliches Zusammensein rund ums „Lagerfeuer“ rundete die Veranstaltung ab!

Herzlichen Dank allen Helfern und Spendern (z.B. dem Gasthof Sonne für den Kinderpunsch und Glühwein, den fleißigen Gänsebäckerinnen)!