Die Papas sind los…

Vater-Kind-Abend bei uns im Kindergarten

Diesmal wurden die Väter Ende Oktober in den Kindergarten eingeladen. Gemeinsam mit den Kindern  bastelten sie eine Laterne für das kommende St. Martinsfest. Aus vier unterschiedlichen Modellen durfte sich jedes „Papa-Kind-Team“ ein Modell aussuchen.  Mit viel Geduld und Engagement entstanden individuelle Unikate.

Zu Beginn des Abends begrüßten die Kinder ihre Papas wieder mit einem Lied und zwischendrin gab es die Möglichkeit sich mit „Hotdogs“ zu stärken. Es ist jedes Jahr wieder eine besondere Stimmung, wenn die Kinder ganz alleine mit Ihrem Papa abends nochmal in den Kindergarten kommen. Den Kindern steht der stolz ins Gesicht geschrieben. Wir haben uns sehr gefreut, dass fast alle Väter der Einladung gefolgt sind.