Eine außergewöhnliche Bif-Stunde

Am Montag nach den Osterferien erlebten unsere Vorschulkinder eine besondere Stunde mit Frau Krippner, der Grundschullehrerin aus Seehausen, die uns einmal wöchentlich besucht, um die  Vorschulkindern in besonderer Weise auf die Schule vorzubereiten.

Frau Krippner brachte Besuch mit. Ein paar ihrer Zweitkläßler waren dabei. Das hatte einen besonderen Grund. Die Schulkinder durften den Kindergartenkindern vorlesen. Dazu hat die engagierte Lehrerin eigens Bücher aus der Murnauer Bücherei ausgeliehen und organisiert, dass ihre Schüler (ehemalige Kindergartenkinder und Geschwisterkinder ) sie begleiten durften.

Das war eine große Freude auf beiden Seiten. Unsere Kinder waren so aufgeregt und voller Freude, ihre „alten“ Freunde wiederzusehen, dass das Vorlesen fast zu kurz kam. Das war aber auch kein Problem, denn bei der Schuleinschreibung standen die Bücher zum weiteren Schmöckern zur Verfügung.

Vielen Dank Frau Krippner!