Fasching

Eine Reise um die Welt- jeder kommt wie`s ihm gefällt

Aufgrund dieses Faschingsthemas war die ganze Welt zu Gast bei uns. Wir konnten neben Mexikanern, Spanier/innen, Schottinnen, Indianer/innen, Schweizern, Ägypterinnen ect. auch allerhand Tieren aus der ganzen Welt  wie z.B. Tiger, Löwen, Zebras, Elefanten, Mäuse, Drachen ect., begrüßen.

Im Laufe des Vormittags hatten die Gäste einige Aufgaben zu bewältigen. Es wurden Spaß – und Geschicklichkeitsspiele in allen Gruppen angeboten. Die Kinder konnten sich aussuchen mit wem, sie wo spielen wollten.

Zur Stärkung gab es ein tolles Buffet. Die Eltern wurden gebeten selbstgemachte Speisen mit zu bringen. Jede Gruppe hatte ein vielfältiges und reichhaltiges Angebot, an dem sich die Kinder sehr gerne bedienten.

Kurs vor der Abholzeit trafen sich alle, um gemeinsam „Paule Puhmann“ zu singen und sich gegenseitig ihre Kostüme zu zeigen.

Am Ende des Kindergartentages fiel so mancher müder Maschkera seiner Mama bzw. dem Papa in die Arme.