Aschermittwoch

Am gestrigen Aschermittwoch haben wir den „Fasching verbrannt“. Wir trafen uns mit den Kindern im Garten und haben traditionell die letzten Luftschlangen verbrannt. Am Ende zeichnete Frau Unterstein ein Aschenkreuz in den Schnee. Die Kinder wissen, dass nun die Fastenzeit beginnt und dass es eine Zeit ist, in der wir auf – das ein oder andere- verzichten wollen. Die Ideen der Kinder, was sie fasten wollen, war vielfältig: Süßigkeiten, streiten, Video schauen, schimpfen.

Während den nächsten sieben Wochen werden wir uns mit den Kindern mit dem Leben von Jesus beschäftigen. Dazu werden verschiedene Geschichten vorgelesen bzw. miteinander gestaltet. Am Ende erwartet uns das Osterfest. Bestimmt wird sich auch der Osterhase blicken lassen….