Neue Talente entdeckt!

Bei der Faschingsfeier  spielte das Kindergartenpersonal  „Die goldene Gans“

Großen Spaß hatten die Kindergartenkinder am unsinnigen Donnerstag. Die Faschingsfeier stand heuer unter dem Motto „Willkommen im Märchenland“. So besuchten uns Zauberer, Hexen, Drachen, Prinzessinnen, Könige, die Gretel, Zwerge, der gestiefelte Kater, der Froschkönig und viele Fabelwesen mehr. In den Gruppenräumen gab es verschiedenen  „Hindernisse“ zu überwinden. So durfte die goldene Kugel in den Brunnen geworfen werden, mit den Zwergen gekegelt, ein goldener Schlüssel gesucht werden. Die Eltern sorgten für ein reichhaltiges Buffet, an dem sich die Kinder gerne bedienten. Zum Abschluss des Tages zog eine fröhliche Polonaise durch das ganze Haus und fand sich schließlich im Turnraum ein. Dort erwartete die Kinder eine besondere Überraschung:                                                                                                           Das Kindergartenteam führte das Märchen von „der goldenen Gans“ vor.  Barbara hatte die Geschichte umgeschrieben und gekürzt, so dass  ein kurzweiliges, lustiges Theaterstück entstanden ist. Neben diesen  Regisseurqualitäten hat uns auch Bianca mit ihrem Schauspieltalent  beeindruckt. „Oskar“ reif sozusagen.

Am rußigen Freitag wurde munter weitergefeiert. Diesmal kamen die kleinen Maschkera  ganz nach Belieben. Höhepunkt des Tages war die traditionelle „Modenschau“. Hier durften die verschiedenen Verkleidungen über den Laufsteg gehen und ihr Kostüm präsentieren. Ganz routiniert moderierte unsere SPS2 Praktikantin Michaela durch das Programm.