Gartenkinder

27.Oktober 2017

Das Projekt der Gartenkinder neigt sich langsam dem Ende zu. Ein Höhepunkt dieses Projektes ist ganz sicher die Erntezeit. Da auch uns der späte Frost im Frühjahr erwischt hat, fiel die Ernte ziemlich klein aus.

Nichtsdestotrotz konnten wir 30 Gläser mit Kornelkirschengelee herstellen. Familie Finsterwalder spendierte uns Birnen. Äpfel bekamen wir von unserer Kollegin Bianca Hackl. So konnten wir weitere 30 Gläser Gelee verarbeiten.

Ende Oktober war der „große“ Verkauf. Wir haben 159,- € eigenommen. Das Geld werden wir heuer  an Margarete Bader weiterreichen. Sie gehört dem  Verein „Intern 3 der Haunerschen Kinderklinik“ an.

„Die Erde gibt uns die Ernte, deshalb müssen wir ihr etwas zurückgeben“. Deshalb haben wir unser Hochbeet mit Kompost, Pflanzenkohle, Steinmehl und EM „gefüttert“.