St.Martin

Am 10.11. war es wieder soweit. Ganz Seehausen war unterwegs zu unserem traditionellen
St. Martin´s Umzug. Wie jedes Jahr starteten wir um 17.00 Uhr in der St.Michael´s Kirche in Seehausen.

Mona Schmid, unsere Gemeindereferentin, gestaltete die Andacht- wie immer- sehr lebendig und ansprechend. Genau passend für die bunte Gemeinde an diesem Abend (vom Baby bis zu den Großeltern waren alle Altersgruppen vertreten). So erfuhren wir aus dem Leben und Wirken des einstigen Soldaten Martin.Miteinander teilen, einander helfen, füreinander einstehen sind Themen, die immer wieder aktuell sind! Die Besucher der Andacht sangen kräftig mit. Endlich konnten unsere Kindergartenkinder die, lang schon eingeübten Lieder, zum Besten geben.

Im Anschluss war der große Umzug mit den selbstgebastelten Laternen durch´s Dorf.

„St.Martin“ führte den Laternzug an (heuer zum ersten mal Franz Guglhör mit seiner Freundin). Sie übernehmen das ehrenvolle „Amt“ von  Stefanie Krüger, die viele, viele Jahre unser Martin war. Herzlichen Dank an Frau Krüger für Ihr jahrelanges Engagement!

Ihm folgte die Bläsergruppe um Michael Iblher. Auch hier haben wir einen Wechsel. Vielen Dank an Karin Wild, die jahrelang mit den „Seehauser Jungbläsern“ den Martinsumzug begleitete.

Das Ende des Zuges war, wie immer, im Feuerwehrhaus. Die sehr engagierten und fließigen Helfer/innen vom Elternbeirat um Marie Hollerith haben wieder für eine tolle Atmosphäre und die leckere Verpflegung gesorgt. Viele Familien saßen mit Punsch und Hot Dogs ums Lagerfeuer bzw. an den hübsch dekorierten Tischen.

Vielen, vielen Dank an alle, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben!!