Wir bauen ein zweites Hochbeet

Obwohl der Winter gerade wieder zurückgekehrt ist, planen wir schon für den Frühling. Heute hatten wir Besuch von Herrn Schmötzer.  Herr Schmötzer ist vom örtlichen Obst- und Gartenbauverein und unterstützt unser Gartenkinderprojekt schon seit einigen Jahren: Nicht nur durch finanzielle Zuschüsse durch den Verein für  z.B. Sträucher, sondern auch ganz tatkrätig:

Heute hat er mit uns ein Hochbeet  gebaut, das wir Mitte April befüllen werden und so schon für die ganze Gartensaison  2018 nutzen können.

Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache.  Zuerst musste das Material reingetragen werden, dann wurden die entsprechenden Holzlatten miteinander verschraubt. Die kleinen Helfer überschlugen sich fast mit ihrem Engagement. Nach knapp eineinhalb Stunden war es fertig. Jetzt warten wir noch auf schönes Wetter und dann kann es losgehen……