Kindergarten in Corona- Zeiten

Liebe Familien!

Seit ca. 10 Wochen ist hier im Kindergarten, wie wohl bei Ihnen/jedem daheim – und  auch ganz weltweit – nichts mehr, wie es war.

Die Notbetreuung in den Kita`s und die schrittweisen Lockerungen bringen zwar etwas Erleichterung, aber dennoch ist eine wachsende Unzufriedenheit in der Bevölkerung spürbar.Dies erleben auch wir in unserer Einrichtung.

Wer uns kennt, weiß, dass Sie uns als Familien wichtig sind und wir sehen, was Sie seit Beginn der Corona-Krise alles leisten!!!

Da die Gesundheit und der Schutz aller Menschen nach wie vor an erster Stelle steht, haben wir als Kindergarten viele Auflagen zu erfüllen.

Dadurch gibt es viele Veränderungen:

• keine Usprungsgruppen
  • unterschiedliche Gruppenzusammensetzung
  • anderes Betreuungspersonal
  • strikte Trennung der Gruppen im Haus und Garten
  • am Nachmittag keine Zusammenlegung bzw. Nachmittagsangebote
  • strenge hygienische Auflagen
  • unterschiedliche Eingänge für die jeweiligen Gruppen
  • Elternkontakt nur  noch an den entsprechenden Eingängen mit Gesichtsmaske (bitte verwenden Sie auch diesen Schutz)
  • kein „Mitbring“-Tag mehr
  • derzeit kein Mittagessen
  • nur gesunde Kinder in den Kindergarten (d.h. auch bei kleineren Erkältungserscheinungen muss ihr Kind daheim bleiben)

Bitte meistern Sie diese  Herausforderungen mit uns gemeinsam.

Wir wünschen uns sehr, dass bald wieder Normalität herrscht und wir ihre Kinder und Sie, in gewohnter Weise begrüßen dürfen!!! Von Herzen alles Gute und bleiben Sie gesund!!!

Ihr Kindergarten Team