Muttertagsfeier

Heuer fand die diesjährige Muttertagsfeier unter dem Motto „Wellness- Zeit für uns beide“ statt.

Die Mütter trafen sich zu Beginn des Festes im hübsch dekorierten Turnraum, durften dort ganz in Ruhe Kaffee trinken und den- von den Kindern- selbstgebackenen Kuchen- genießen. Sie hatten auch Gelegenheit ungestört mit den anwesenden Müttern ins Gespräch zu kommen. Kurz darauf „zogen“ die Kinder in festlicher Stimmung ein und sangen  Ihr Lied „Jedes Kind hat eine Mama“. Manche Mütteraugen wurden vor Rührung feucht.

Für uns vom Team ist das einer der schönsten Momente, sozusagen die Rückmeldung für unsere Arbeit.So eine Feier braucht viel Vorlauf, Überlegen und Vorbereitung. Sei es, das Lied lernen, den Ablauf mit den Kindern proben und die Stationen einüben oder Kuchen backen, Karten gestalten ect.

Im Anschluss ging jedes Kinder mit seiner Mama zu einer der angebotenen Stationen. Auf dem Programm standen: Kopfmassage, Handmassage mit Peeling, ein  Barfußpfad, eine Regenmassage und ein „Obstkuchen einmal anders gebacken“.

Beim gemeinsamen Abschluss übergab jedes Kind seiner Mama eine Rose.

Wir haben uns sehr gefreut, dass es (fast) alle Mamas möglich machen konnten, dabei zu sein.